KALLIGRAPHIE-FERIEN 5. – 9. Juli 2017

  • Freie und kunstvolle Kalligraphie & Pigmentfarben / Moderne & experimentelle Kalligraphie
  • Atelier OPEN SPACE_lungotresa
    • von Mittwoch 5. Juli  bis Sonntag den 9. Juli 2017

    .

  • Während diesen Tagen möchte ich eine solide Vertiefung der freien Form der Humanistischen Kursive sowie die Grossbuchstaben der Capitale Romana zeigen. Von einer guten Basisform ausgehend werden wir freie und experimentelle Buchstaben in Schriftbilder mit verschieden farbigen Hintergründen mit Naturpigmenten bringen. Wir werden mit verschiedenen Schreibwerkzeugen schreiben: die Breitfeder, Automatic Pen, Sonnenfeder und Holzstäbchen. Kein Problem für Anfänger in der Kalligraphie… ich werde mich jeder Person jeglichen Levels persönlich widmen und zusammen arbeiten.
  • Bitte bringt Texte mit! Man wird über Themen in verschiedenen Gedichten oder über das eigene Thema arbeiten (es kann ein Dichter sein, aber auch Texte z. Bsp. über das Thema “Wasser” oder irgendetwas, was für Euch wichtig ist). Die “Bild-Serie” werden wir in einem Album zusammen gestalten.
  • Kurszeiten: Samstag von 15:00 -18:00, Sonntag, Montag, Dienstag 9:00 – 12:30 / 13:30 – 17:00, Mittwoch morgen 9:00 – 12:00. Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel Socrate Italien (direkt am See). Schöne und gute Möglichkeiten für Apéros und Nachtessen am See, in Caslano und Italien. Am Samstag ist Markt in Italien.
  •  Mehr Infos und Bilder über diesen Kurs: http://calligraphicdesign.ch/contacts/
  • I N F O S:
    • Über meine Person: ich bin Deutschschweizerin und im Tessin aufgewachsen. Meine Muttersprache ist italienisch und ich spreche ganz gut Schwitzerdütsch und Deutsch :-))

    Kurszeiten: Samstag von 9:00 – 12:30 / 13:30 – 17:00. Sonntag von 9:00 durchgehend bis 14:30 mit Mini-Brunch.

    Kosten: 5 tage: CHF  520.00

    Eine entsprechende Materialliste wird vor dem Kurs zugestellt. Es ist möglich, verschiedene Tinten, Federn und Papiere vor Ort zu kaufen.

    Pausen: Kaffee, Tee, Biskuits und Früchte inbegriffen.

    Kursort: Atelier Open Space _ Lungotresa 30 , 6988 Ponte Tresa Tessin, Schweiz

    Anmeldungen: Bitte Anmeldeformular anfragen an: http://calligraphicdesign.ch/contacts/ und ausgefüllt zurücksenden und dazu auch die Bestätigung der Akonto-Zahlung von CHF 200.- beilegen. Danke. Die Bezahlung der restlichen Kursgebühr ist in bar vor Kursbeginn zu begleichen. Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtig

  • Übernachtungen: Empfehung: Hotel Tresa Bay, gegenüber kleiner Bahnhof von Ponte Tresa,  am See und 8 min Gehweg ins Atelier.

Data
05/07/2017 - 09/07/2017
Tutto il giorno

Luogo
Atelier a Lugano


KALLIGRAPHIE-FERIEN  5. - 9. Juli 2017