Brushpen

  • Brushpen / moderne Kalligraphie
  • Mit Filstiftpinsel erste Übungen, so das man das spüren der weichheit vom Pinsel lernt. Auf der Basis von der Schriftform Cancelleresca lernt man wie man die richtige Bewegungen den Buchstaben macht.
  • Diese Schriftart mit dem Filstift eignet sich sehr gut in der Graphik für Logos usw., wie auch mit im interior Design. Nicht nur, man wird auch echte Spitzpinsel schreiben (nicht Chinesische, sondern Acryl Spitzpinsel). Wir werden Texte schreiben auf Papier dass sich gut in einem schönem Gesamtbild formen kann und man achten darauf auf Typographie und Komposition. Der Kurs eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene
  •    

 

  • I N F O S:
  • Die meisten Kurse sind offen zusammen mit Anfänger und Fortgeschrittene und für mich ist wichtigjedem individuell zu folgen. Ich achte besonders darauf, meine Leidenschaft für die Kalligrafie zu vermitteln, eine gute Kenntnis der klassischen Kalligrafie zu vermitteln und wie man moderne und experimentelle kalligraphie als Kunst anzuwenden kann. Kalligraphie ist eine Disziplin und um die Ergebnisse eines guten Schreibens und guter handwerklicher Fähigkeiten zu erhalten, ist es notwendig, viel zu üben. Ich lade immer dazu ein, auch zu Hause zu üben. Es kann reine Unterrichtsstunden geben und andere, wo der kreative und experimentelle Teil mit anderen Techniken, farbigen Hintergründen und Kompositionen vorherrscht. Die Kurse, die ich vorschlage, sind als eine wahre Kalligrafie Schule anzusehen,
    • Ich bin Deutschschweizerin und im Tessin aufgewachsen. Meine Muttersprache ist italienisch und ich spreche ganz gut Schwitzerdütsch und Deutsch :-))

    Kurszeiten: Samstag von 9:00 – 12:30 / 13:30 – 17:00. Sonntag von 9:00 – (mini Brunch ) 15:00.

    KostenWochenende CHF 380.- . Wer im 2018 einen zweiten Kurs besucht, für den wird der zweite Kurs CHF 350.- kosten. Das Papier wird zugestellt aber der Rest material ist nicht inbegriffen (max. CHF 20.- bis 40.-). Eine entsprechende Materialliste wird vor dem Kurs zugestellt. Es ist möglich, verschiedene Tinten und Federn vor Ort zu kaufen.

    Pausen: Kaffee, Tee, Biskuits und Früchte inbegriffen.

    Kursort ZH: Der Kurs wird an der Ottikerstrasse 55, 8006 Zürich

    Anmeldungen: Bitte schreiben Sie mir um zu wissen ob es noch freie Plätze hat, danach sende ich ein Anmeldeformular so dass man es ausgefüllt zurücksenden und dazu auch die Bestätigung der Akonto-Zahlung von CHF 200.- beilegen. Die Bezahlung der restlichen Kursgebühr ist in bar vor Kursbeginn zu begleichen. Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt. Bei eine Abmeldung bis 2 Wochen vor den Kurs wird das Akonto zurückgewiesen wenn einen Ersatzteilnehmer gefunden wird. Eine Abmeldung bis 1 Woche vor dem Kurs, wird den ganzen Kurs Betrag bezahlt, ausser es gibt einen Warteliste und einen anderen Teilnehmer mitmachen kann. Eine Versicherung ist empfehlenswert.

    Gabriela Hess ist diplomierte Grafikerin. Sie besuchte zahlreiche Seminare im In- und Ausland für klassische und moderne Kalligraphie und ist seit vielen Jahren anerkannte Kalligraphin (durch die Kalligraphischen Gesellschaften von Italien und der Schweiz). Von Anfang an versuchte sie mit expressivem Pinselschwung Ihre eigene Ausdrucksweise in die Schrift einzubringen und dieser damit auch‚ ihre eigene Seele einzuhauchen. Mit dem Resultat, dass in jedem Wort, Satz und Zeichen ein einzigartiger künstlerischer Ausdruck entsteht und sich ihre Werke darum einer grossen Beliebtheit erfreuen. Ihre Werke stellt sie regelmässig in der Schweiz, Italien, Belgien und Spanien in Kollektiv- oder Einzel-Ausstellungen aus und ihre Arbeiten wurden in diversen nationalen sowie internationalen Zeitschriften und Büchern publiziert. Seit über 12 Jahren gibt sie Kurse in Kalligraphie im Tessin und in Zürich.

              

Data
26/05/2018 - 27/05/2018
Tutto il giorno

Luogo
Zürich